China Tours

Rekordjahr für China Tours



Hamburg, den 02.03.2015 – China Tours, Deutschlands führender Spezialist für China-Reisen, ist im Jahr 2014 um weitere 12,5 Prozent gewachsen. Vor allem der Bereich der individuellen Buchungen und die klassischen Rundreisen konnten im vergangenen Jahr deutlich zulegen.

Inhaber Liu Guosheng sieht das Wachstum vor allem durch den Ausbau der neuen Geschäftsführung gefördert. „Ich bin sehr glücklich über den Ausbau von China Tours als führendem Spezialist für China Reisen in Deutschland. Die neu integrierte Geschäftsführung mit ihrer klaren Struktur und Aufgabenteilung erwies sich als richtig“.

Auch die neuen Mehrwerte von China Tours wie der Flughafenservice in Frankfurt, der ab dem 15.04.2015 eingeführt wird, oder Produktinnovationen wie die Harley-Davidson Rundreise durch China erhalten im Markt bereits sehr positive Resonanz. „In den ersten Monaten 2015 sind die Buchungen noch einmal gestiegen. Ein Beweis, dass man mit Produktinnovationen und gutem Service durchaus auch in einem schwierigen Markt Wachstum erzielen kann“, so Torsten Dreyer, Geschäftsführer von China Tours. Und Dreyer weiter: „Wir sehen uns für die Zukunft gut aufgestellt, ohne aber an Innovationsfreue zu verlieren“.

Auch im wachsenden Incoming-Bereich sieht Andreas Janz, stellvertretender Geschäftsführer und zuständig für Marketing und Incoming noch großes Potential: „Mit unseren neuen Büros in Berlin und Frankfurt sind wir in Schlüsselstandorten direkt vor Ort vertreten. Dies ist wichtig sowohl für unsere Gäste, als auch für unsere touristischen Partner“.

Selbstverständlich ist China Tours auch in diesem Jahr auf der ITB in Halle 26 C, Stand 322 vertreten. Interessierte Journalisten sind herzlich zu einer Pressekonferenz am 05. März 2015 um 12 Uhr am Stand auf der ITB eingeladen.

Über China Tours
China Tours ist Deutschlands führender Spezialist für China Reisen und wurde von Liu Guosheng im Jahre 1998 in Hamburg gegründet. Heute bietet China Tours eines der umfangreichsten und qualitativ hochwertigsten Programme für Reisen in das Reich der Mitte an. Im Vordergrund steht für China Tours immer die Philosophie, innovative und authentische Reisekonzepte zu schaffen, mit denen die Kunden einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des faszinierenden Landes werfen können. Für seine Reiseideen wurde der Spezialist mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit der "Goldenen Palme" der Geo Saison (2006 und 2011) und mit dem begehrten Touristikpreis der Sonntag Aktuell (2007 und 2011). Neben Gruppenreisen bietet China Tours auch individuelle und maßgeschneiderte China Reisen sowie Module für Geschäftsreisen an. 2012 erhielt China Tours für die Darstellung der individuellen Reisebausteine im Online-Reisekonfigurator den renommierten Designpreis red dot award und wurde Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) mit dem Innovationspreis „Sprungbrett“ ausgezeichnet.

--
one billion voices

Sven Meyer
Managing Director

Münchener Str. 23
60329 Frankfurt a.M.

Tel.: +49 (0)69 407 68 036
Fax: +49 (0)69 255 34 442
Mobil: +49 (0)151 10226919

s.meyer@onebillionvoices.de
www.onebillionvoices.de