China Tours

Henan startet Marketing-Offensive in Deutschland



Hamburg, den 13.01.2016 – Die Provinz Henan, die als Wiege der chinesischen Kultur gilt, will sich in Deutschland stärker als Tourismusdestination vermarkten. In Kooperation mit dem Reiseveranstalter China Tours wurde im vergangenen Jahr das „Henan Tourismus Promotion Center“ in Hamburg eröffnet. Jetzt startet eine großangelegte Marketing-Offensive.

Ziel der Image-Kampagne ist es, die Bedeutung, Schönheit und Vielfalt der chinesischen Provinz bei deutschen Touristen bekannter zu machen. Neben der Präsenz auf reiserelevanten Messen und diversen Lichtbildvorträgen investiert Henan auch in Plakat-Werbung an Hamburger Bahnhöfen und auf Litfaßsäulen sowie in Transportmittel-Werbung auf Taxis.

Weitere im Zusammenhang mit der Kampagne stehende Maßnahmen sind der neu entwickelte deutschsprachige Internetauftritt mit touristischen Infos, Fotos und Reisemöglichkeiten unter www.ChinaTours.de/Henan-entdecken/ sowie erstmals auch die Einrichtung deutschsprachiger Accounts auf Facebook und Pinterest.

Um authentische Impressionen zu vermitteln, hat Henan zudem eine zehntägige Pressereise für Blogger, Fotografen und Filmer organisiert. China Tours bietet 2016 in seinem Gruppenreisekatalog eine neue Reise in die Destination an. „Faszination Henan“ führt zu den touristischen Highlights der Provinz, in der die ältesten bekannten chinesischen Schriftzeichen gefunden wurden und die mehreren Dynastien als Hauptsitz diente.

Auch die weltberühmten Shaolin-Mönche stammen aus Henan. Ihr Kloster wurde vor 1500 Jahren am Fuße des Song Shan Gebirges unweit des Gelben Flusses erbaut und ist heute eine beliebte Touristen- Attraktion. Eine weitere Sehenswürdigkeit sind die Longmen Grotten bei Luoyang. Auf einer Länge von etwa einem Kilometer wurden etwa 500 n. Chr. mehr als hunderttausend Buddha-Statuen und etwa 1.400 Grotten in Felswände gemeißelt. Die größte Statue hat eine Höhe von 17 Metern, die kleinste misst lediglich zwei Zentimeter. Die Longmen Grotten zählen, neben dem Shaolin-Kloster und dem Fundort der ältesten Schriftzeichen, zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Zur deutschen Webseite von Henan:
http://www.ChinaTours.de/Henan/

Über China Tours
China Tours ist Deutschlands führender Spezialist für China Reisen und wurde von Liu Guosheng im Jahre 1998 in Hamburg gegründet. Heute bietet China Tours eines der umfangreichsten und qualitativ hochwertigsten Programme für Reisen in das Reich der Mitte an. Im Vordergrund steht für China Tours immer die Philosophie, innovative und authentische Reisekonzepte zu schaffen, mit denen die Kunden einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des faszinierenden Landes werfen können. Für seine Reiseideen wurde der Spezialist mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit der "Goldenen Palme" der Geo Saison und mit dem begehrten Touristikpreis der Sonntag Aktuell. Neben Gruppenreisen bietet China Tours auch individuelle und maßgeschneiderte China Reisen sowie Module für Geschäftsreisen an. Für die Darstellung der individuellen Reisebausteine im Online-Reisekonfigurator wurde China Tours mit den renommierten Designpreis red dot award und vom Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) mit dem Innovationspreis „Sprungbrett“ ausgezeichnet. Im Jahr 2015 ehrte die Unternehmerplattform "Business International" China Tours für sein Engagement entlang der Seidenstraße mit dem Zukunftspreis Mittelstand.

--
one billion voices

Sven Meyer
Managing Director

Gutleutstraße 16a
60329 Frankfurt a.M.

Tel.: +49 (0)69 256 28 88 0
Fax: +49 (0)69 256 28 88 88

s.meyer@onebillionvoices.de
www.onebillionvoices.de