China Tours

Mit der Harley von Rom nach Hamburg
Motorradfahrer aus China erreichen die Harley Days in Hamburg



Hamburg, den 23.06.2016 – Auf der Harley durch Europa – für neun Chinesen aus Shanghai und Guangdong wurde dieser Traum Wirklichkeit. Die Gruppe erreicht am morgigen Freitag die Hansestadt Hamburg. Begleitet von Mitgliedern des Chapter Breitenfelde fuhren sie in elf Tagen von Rom in die Elbmetropole, um dort an den Harley Days teilzunehmen.

Die Motorräder für die Tour wurden per Lkw von Deutschland nach Italien gebracht, wo die Reise am 13. Juni 2016 begann. Von Rom ging es über Siena weiter zum Gardasee. Auf ihrer Tour quer durch die Bundesrepublik machte die Gruppe unter anderem Station in Dinkelsbühl, Rothenburg ob der Tauber, Bamberg, an der Loreley sowie in Frankfurt und Köln. Die letzte Etappe der Tour startet am 24. Juni im Sauerland und führt über die Hansestadt Lüneburg. Bürgermeister Andreas Meihsies empfängt die Harley-Fahrer aus China und ihre Begleiter auf dem Marktplatz vor der prächtigen Fassade des größten mittelalterlichen Rathauses Norddeutschlands. Höhepunkt der Reise ist dann die Ankunft auf den Harley Days in Hamburg am gleichen Tag. Das Motorrad- Fest, das seit 13 Jahren in der Hansestadt veranstaltet wird, ist mit 50.000 Besuchern jährlich das größte Biker- City-Event Europas.

Am Anfang der Tour starteten 15 Bikes (8 mit chinesischen und 7 mit deutschen Fahrern) in Rom. Im Laufe der Reise kamen immer mehr Begleiter dazu, so dass zwischen 40 und 50 Harleys gemeinsam in die Hansestadt einfahren werden.

Die Reise ist ein Gegenbesuch zu der Motorradtour, die 17 deutsche Harley-Fahrer im vergangenen Jahr mit China Tours im Reich der Mitte unternommen haben. Die Mitglieder des Chapter Breitenfelde fuhren auf ihren eigenen Maschinen gemeinsam mit den Chinesen von Shanghai nach Peking. Die Harleys der Deutschen wurden dafür extra nach China verschifft.

China Tours hat verschiedene Motorradtouren in der Volksrepublik im Programm. Weitere Informationen zu diesem Angebot des Spezialveranstalters finden Sie unter www.chinatours.de.

Über China Tours
China Tours ist Deutschlands führender Spezialist für China Reisen und wurde von Liu Guosheng im Jahre 1998 in Hamburg gegründet. Heute bietet China Tours eines der umfangreichsten und qualitativ hochwertigsten Programme für Reisen in das Reich der Mitte an. Im Vordergrund steht für China Tours immer die Philosophie, innovative und authentische Reisekonzepte zu schaffen, mit denen die Kunden einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des faszinierenden Landes werfen können. Für seine Reiseideen wurde der Spezialist mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit der "Goldenen Palme" der Geo Saison (2006 und 2011) und mit dem begehrten Touristikpreis der Sonntag Aktuell (2007 und 2011). Neben Gruppenreisen bietet China Tours auch individuelle und maßgeschneiderte China Reisen sowie Module für Geschäftsreisen an. 2012 erhielt China Tours für die Darstellung der individuellen Reisebausteine im Online-Reisekonfigurator den renommierten Designpreis red dot award und wurde Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) mit dem Innovationspreis „Sprungbrett“ ausgezeichnet. Im Jahr 2015 ehrte die Unternehmerplattform "Business International" China Tours für sein Engagement entlang der Seidenstraße mit dem Zukunftspreis Mittelstand.


one billion voices

Sven Meyer
Managing Director

Gutleutstraße 16a
60329 Frankfurt a.M.

Tel.: +49 (0)69 256 28 88 0
Fax: +49 (0)69 256 28 88 88

s.meyer@onebillionvoices.de
www.onebillionvoices.de