Fremden­verkehrs­amt der
Volks­republik China

Neuer Flughafen am ,,Mount Wudang‘‘



Frankfurt am Main im März 2016 – Am 05. Februar 2016 wurde der neue Flughafen der Stadt Shiyan in der zentralchinesischen Provinz Hubei offiziell in Betrieb genommen. Derzeit gibt es Flugverbindungen in fünf chinesische Städte: Wuhan, Tianjin, Kunming, Hangzhou und Xi’an. Bedient werden diese Strecken unter anderem von China Southern Airlines, Loong Air und China Express Airlines. In Zukunft sollen weitere Fluglinien nach Beijing, Shanghai, Guangzhou und Chengdu folgen.

Der Flughafen liegt etwa 20 Kilometer vom Berg Wudang und circa 15 Kilometer von der Stadt Shiyan in der Provinz Hubei entfernt. Bis zum Jahr 2020 soll er mehr als 900.000 Passagiere befördern.

Durch die Anbindung sollen der Bekanntheitsgrad des nahe gelegenen Berges Wudang erhöht, sowie der Tourismus angekurbelt werden. Wudang zählt zu den heiligen Plätzen des Daoismus und wird jährlich von Pilgern aus aller Welt besucht. Er ist für seine zahlreichen, historischen Tempel und Paläste bekannt und wurde im Jahr 1994 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt.

--
one billion voices

Sven Meyer
Managing Director

Gutleutstraße 16a
60329 Frankfurt a.M.

Tel.: +49 (0)69 256 28 88 0
Fax: +49 (0)69 256 28 88 88

s.meyer@onebillionvoices.de
www.onebillionvoices.de