Fremden­verkehrs­amt der
Volks­republik China

Chinas "schönste Altstadt" schafft Eintrittsgebühr ab



Frankfurt am Main im April 2016 – Ab dem 10. April 2016 erhebt die Stadt Fenghuang keine Eintrittsgelder mehr. Die Stadt im Nordwesten der Provinz Hunan ist mit ihrer über 300 Jahre alten Architektur als ,,schönste Altstadt‘‘ in ganz China bekannt.

Zuvor zahlte jeder Besucher 148 Yuan (23 USD) Eintritt. Wegen ihrer hölzernen Gebäude sowie ihrer malerischen Flusslage ist Fenghuang, auf Deutsch "Phönix", ein sehr beliebtes Touristenziel.

Auch andere Sehenswürdigkeiten in China verzichten zunehmend auf ihre Eintrittsgelder. Beispielsweise wurde allen mit dem Nachnamen Zhu während der Ferien zum chinesischen Totenfest freier Eintritt zu den Ming-Gräbern im Beijinger Vorortbezirk Changping gestattet. Die Ming-Dynastie wurde von Zhu Yuanzhang gegründet und somit genießen diejenigen, die seinen Namen tragen, noch immer einige Privilegien.


one billion voices

Christine Koriath

Gutleutstraße 16a
60329 Frankfurt a.M.

Tel.: +49 (0)69 256 28 88 0
Fax: +49 (0)69 256 28 88 88

c.koriath@onebillionvoices.de
www.onebillionvoices.de