Fremden­verkehrs­amt der
Volks­republik China

Jokhang Tempel in Lhasa nach Brand wieder eröffnet



Frankfurt am Main, 22. Februar 2018 – Am vergangenen Samstagabend brach im Jokhang Tempel in der tibetischen Hauptstadt, ein Feuer aus. Hierbei wurden die Wohnbereiche der Mönche beschädigt, das Haupthaus des Tempels war nicht betroffen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Seit Dienstag kann das Heiligtum in der Altstadt von Lhasa wieder besucht werden. Der Tempel wurde im siebten Jahrhundert erbaut und gehört zu den bedeutendsten Pilgerstätten im tibetischen Buddhismus. Seit dem Jahr 2000 zählt er zum Unesco-Weltkulturerbe.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

one billion voices

Christine Koriath
PR & Marketing Consultant

Gutleutstraße 16a
60329 Frankfurt a.M.

Tel.: +49 (0)69 256 28 88 25
Cell: +49 (0)176 627 214 80
Fax: +49 (0)69 256 28 88 88

c.koriath@onebillionvoices.de
www.onebillionvoices.de